Evangelische Stadtmission Görlitz 




Verein für Diakonie und Stadtmission Görlitz e.V. 

Über uns

Wir haben eine Mission! 

Mission bedeutet: Wir haben einen Auftrag in Görlitz! 

Wie lautet der Auftrag? 

Wir schauen hin - und sehen nicht weg -, wo sich Menschen in einer sozialen, seelischen und/oder geistlichen Notlage befinden, und helfen! Dabei spielt eine Konfessionszugehörigkeit keine Rolle. Zu einer ganzheitlichen Sicht des Menschen gehört auch die Beziehung zu Gott. Sie kann jedem Menschen entscheidende Lebensimpulse geben. Diese möchten wir gern mit anderen teilen.  

Was motiviert uns? 

In unserer Arbeit ist es un wichtig etwas von dem weiterzugeben was Jesus Christus gesagt und getan hat. Er fragt z. B.: Hast du den Hungrigen zu essen gegeben, hast du den Durstigen zu trinken gegeben, hast du den Ausländer aufgenommen, hast du Kleider verschenkt, hast du den Kranken besucht, bist du in Gefängnis zu Straftätern gegangen? (nach Matthäus-Evangelium Kapitel 25) Und er fügt hinzu: Was ihr an einem von meinen geringsten Brüdern getan habt, das habt ihr mir getan.